Wandhalterung, bei der TV abnehmbar ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also meinen 48" habe ich mit einer Vesa Mount kompatiblen Wandhalterung angebracht. Die kann nur vertikal +/- einen kleinen Winkel. Dafür hängt der recht flach und nah an der Wand und kann einfach aus der Schiene an der Wand ausgehängt werden.

Zur Sicherung ist eine per Hand zu öffnende Schraube unten dran. Die verhindert nur das Aushängen, die bräucht man also nicht zwingend.

Mein 32er im Schlafzimmer ist mit 2 Klappbügeln gegen versehentliches Anheben / Runterfallen gesichert. Mein 47er im Wohnzimmer hat eine ungesicherte Hängevorrichtung am Panel verschraubt, mit der man ihn in den an der Wand montierten Rest der Halterung einhängen und jederzeit wieder aushängen kann. Eigengewicht und Massivität des ganzen halten ihn fest.

in der Regel schon, der TV ist nur mit 2 Schrauben gesichert. Kabel ansich das kleinere Problem.