Was machen wenn der TV runterfällt?

8 Antworten

Am wahrscheinlichsten ist es, dass er wegen Montagefehlern runter fällt. Also z.B. zu kleine Dübel, zu kurze Schrauben, falsch gebohrt, zu schwache Wand... usw.

Falls es am Halter liegen sollte, musste Dein "Recht" sicherlich vor Gericht erstreiten, mit zweifelhaftem Ausgang... egal wer TV und Halter hergestellt hat.

Es kommt darau an, ob du, oder die Halterung den Schaden verursacht haben. Generell ist jedes Produkt durch den Herrsteller/Händler bzw. dessen Betriebshaftpflichtversicherung versichert. Allerdigns nicht, wenn du das Höchstgewicht der Halterung nicht beachtest, oder sie falsch montierst. Dann haftest du dafür.

Hausratsversicherung denkt ein teil des Schadens ..... Bei älteren Häuser einfach eine Schraube anbringen und ca. dem doppelten Gewicht vom TV 2-3 tage hängen lassen wenn die stelle anfängt sich zu bröckeln weißt das es besser wäre ein Regal zu nutzen. darauf ist zu achten das die wand nicht feucht ist, da es vorkommen kann das sich die Feuchtigkeit sich auch absetzt im Gehäuse und nicht nur an der wand

Fotos von den Schäden machen.Die Rechnungen raussuchen. Alles sicher weglegen und die Hausratversicherung informieren. Wenn du Glück hast bezahlt sie den Schaden, wenn nicht hast du leider Pech gehabt . Aber Fragen kostet ja nichts.

Nein, wenn Du die Halterung nicht ordnungsgemäß befestigst und die richtigen Dübel für die richtige Wand nimmst, dann ist das Deine Schuld und nicht die der Versicherung!