Meine erste Tv Halterung und meine Sorge das der mal runterfällt unberechtigt?

2 Antworten

bei einem Leergewicht von 25KG reichen 8x80er Schraube aus. Dann aber 4 Stück. Desweiteren muß mindestens ein Mauerwerk oder noch besser Beton als Hintergrund dienen. Gipskarton ist nichts für dieses TV Gerät. Desweiteren nehme ich einen anderen Halter. Bei deinem beschriebenen Halter, wirds richtig eng, wenn nachträglich was am TV Gerät verändert werden müßte. Mein Halter Favorit wäre in dem Falle One For All WM 2453 oder etwas ähnliches. Aber auch da gilt. Ein starker Hintergrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn alles richtig montiert ist und vor allem der Halter vernünftig dort angebracht wird wo er soll kann eigentlich nichts passieren. Solltest du den Halter direkt an die Wand klatschen wollen muss man aufpassen das ausreichende Dübel und Schrauben verwendet werden. Zwei von solchen Luschi Schräubchen reichen da nicht weil da schon ordentlich Gewicht am Halter hängt. Da müssen schon mindestens vier 8mm Löcher bzw. Dübel und Schrauben von 100mm länge rein damit das auch hält. Und wenn du da keine richtige Stein auf Stein Wand hast muss evtl. eine andere Lösung her sonst wird das nix.