Tv halterung an Dachschräge?

2 Antworten

Kommt drauf an wie die rigips Wand gebaut wurde...

ich würde dir empfehlen, mit einem Magneten die Schrauben zu orten, mit denen die Gips Platten auf der Lattung verschraubt wurde. Dann würde ich Probe Schrauben da reinbohren und zu testen ob du die Latte triffst..

wenn du die (Mind.zwei Parallele) geortet hast, zeichne dir die an

dann nimm dir eine OSB Platte und schneide dir die zurecht, das die über die Latten reicht... dann schraub die osb Platte durch die rigips Platte an der Querulanten fest.., am besten mit 8-10 cm Abstand eine Schraube

dann solltest du den TV an der OSB Platte festschrauben können...

wenn DAS nicht hält, geht’s nicht ;(

Klar..Dazu brauchst du Hohlraum oder Gipskartondübel. Baumarkt...

Vampire321  22.08.2020, 13:23

Trotzdem optimistisch an 1,25 cm rigips ..

an einer WAND mag das gehen, an einer schräge? Ich hab da Zweifel... und WENN es hält möchte ICH den TV niemals bewegen müssen...