55 Zoll Fernseher an Ziegelwand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, das die Wand mit Lochsteinen gemacht wurde. Die hält es genau so aus, wie eine Vollziegelwand. Es reichen  ganz normale Dübel zur Befestigung. Zur Sicherheit würde ich die Dübel aber mit Verbundmörtel oder mit PU Konstruktionskleber einsetzen. Gerade wenn man auf eine Lagerfuge aus Kalkmörtel bohrt  wird hier der Halt der Dübel zweifelhaft.

Verbundmörtel ist ein Epoxydharzgemisch und Konstr.... ist ein PU Schaum der so ziemlich alle Materialien verbindet. den aner nicht zu dick auftragen, da er quillt und er braucht Feuchtigkeit zum aushärten. Beides gibt es in Silikontuben und man braucht eine Silikonspritze dazu.

Je nachdem, wie du die Halterungen befestigst, hält das.
Und zwar unabhängig davon, ob du einen PC anschliesst und spielst oder ob du Sex hast.

xZeRoTex
Fragesteller

Ist das eine anspielung auf meine Tags?😂wie müsste ich die Halterungen denn befestigen? Lg xZeRoTeX

ronnyarmin  04.01.2017, 00:00
@xZeRoTex

Natürlich. Ohne Grund wirst du die nicht ausgewählt haben.

Die Befestigung kommt auf die Ziegelwand an. Das lässt sich aus der Ferne nicht sagen.

Also ich glaube das sollte garkein Problem sein

Ich selber habe eine 65 Zoll TV an einer regibs wand hängen

Nimm nur die passenden Dübel*

hält die auch locker aus,22kg sind doch ein pappenstiel.an meiner 11er wand hängen die ganzen oberschränke von der einbauküche und sind voll mit geschirr

Ich würde sagen, das kommt darauf an, wie Dick die Ziegel sind und wie stark sie halten. Ich denke aber, das sollte Problemlos gehen, außer sie sind zu dünn.