Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin LG schon sehr gewohnt und dieser sieht für mich auch ziemlich gut aus.
Zu teuer darf er auch nicht mehr sein, da ich TVs immer direkt am PC angeschlossen habe. Da brennt sich dann mit der Zeit immer wieder ziemlich vieles ein. Zwar nicht mehr so extrem stark wie bei den früheren, aber trotzdem.
Hab jetzt einen seit 4 Jahren ca, der mich nochmal 1000€ mehr gekostet hat wie dieser, von daher werde ich nicht mehr über 800€ für einen TV ausgeben.

Hab zu dem Zeitpunkt wie ich den LG kaufte auch einen Sony und einen Samsung probiert. Man sieht aber einfach die Farbunterschiede, die diese Marken haben. Sony ist gefühlt das Gegenteil von LG und Samsung kommt da auch nicht ganz hin. Von daher bleibe ich bei LG. Ist für meinen Geschmack und zwecks der Gewohnheit am passendsten für mich.

Jenachdem wie genau du das nimmst, würde ich mir ca diese mal in einem Geschäft so genau wie möglich ansehen, wobei es da nicht zwingend recht einfach ist die Unterschiede sehr gut zu erkennen. Wird dann oft erst klar, wenn man ihn zu Hause hat.
Vlt helfen dir da Youtube Videos auch ein bisschen wo man diverse Marken miteinander vergleicht. Kommt natürlich auch drauf an was du selbst gewohnt bist und möchtest.

StayBrutal
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Bis jetzt hatte ich in meinem Zimmer nie einen Fernseher, außer einen ganz alten Sony Bravia aber der wurde ausschließlich fürs zocken verwendet und vor gut 2-3 Jahren an meine Schwester abgegeben.

Bis dahin brauchte ich auch keinen Fernseher mehr in meinem Zimmer, da ich sowieso kein Fernsehen gucke sondern wenn, mir am PC was anschaue.

Jetzt steht aber die 1. gemeinsame Wohnung mit meiner Freundin an und wir wollten den Black Friday ausnutzen, um so viel gute Angebote für Elektrogeräte wie möglich mitzunehmen.

Werde mir dann mal ein YouTube Video von dem TV anschauen, guter Tipp!

Ich würde den von SONY nehmen, SONY-Fernseher sind dafür bekannt ein brillantes Bild zu haben. Außerdem hat der HDR, was auch sehr geil ist.

data2309  25.11.2021, 12:07

HDR haben alle :)

oder 1.

auch auf hinblick der energieklasse.

grad gesehen der 2. ist ausgewählt ein 65er.

Wären mir alle zu klein!

TV nicht unter 65“… besser für Filme ist eine Leinwand und Beamer

StayBrutal
Fragesteller

55 Zoll ? Ist doch nicht wirklich klein oder? Entfernung zur Couch wären ca. 2m da erscheint mir 65 Zoll etwas zu groß oder liege ich falsch?

Vampire321  25.11.2021, 12:01
@StayBrutal

Liegst du

ich hab 3,5m Abstand und 120“ Diagonale auf der Leinwand

StayBrutal
Fragesteller
@Vampire321

Okay, die Größe kann ich ja anpassen, stellt dir vor, die wären alle 65 Zoll, für welchen würdest du dich dann entscheiden wenn du müsstest?

Vampire321  25.11.2021, 12:32
@StayBrutal

Ich würde auf jeden Fall einen oLed nehmen, welchen? K.a. Würde in ein richtigen TV Shop mit Muster-Raum zum Wohnraum-ähnlichen probesehen gehen wo ich meinen Blu-ray Player mitnehmen kann und in Ruhe 2-4 Geräte bei Wohnraum Beleuchtung testen kann- das kann dann auch gerne 2-3 Stunden dauern, aber bei einem TV > 1500€ erwarte ich das !

data2309  25.11.2021, 12:12

:) gibt ja alle (grundsätzlich) auch eine nummer größer.