Kann ich einen 55 Zoll tv and eine tv halterung für maximal 50 Zoll dran machen?

2 Antworten

Wenn das Gewicht passt, geht das. Es kann sein, dass Du es nicht so weit schwenken kannst, falls die Halterung mit Schwenkfunktion ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Du hast von der Mitte aus gemessen rund 5 cm mehr in alle Richtungen.
Das sollte die Statik der Halterung nicht groß belasten.

Aber normalerweise haben die zulässigen Halterungen auch andere Bohloch-Abstände, wenn ein Gerät größer ist.