LED,OLED;QLED oder doch LCD(TV)?

2 Antworten

Du hast verschiedene Technologien zur Auswahl, wenn du einen TV kaufst. Jede hat ihre eigenen Vorteile und Nachteile.

LCD (Liquid Crystal Display) ist die am weitesten verbreitete Technologie und bietet eine gute Bildqualität zu einem günstigen Preis.

LED (Light Emitting Diode) ist eine Weiterentwicklung von LCD und bietet eine bessere Bildqualität und eine längere Lebensdauer.

OLED (Organic Light Emitting Diode) bietet eine noch bessere Bildqualität als LED, da jede Pixel selbst leuchten und so tiefere Schwarzwerte und größere Farbraumdarstellung ermöglicht.

QLED (Quantum Dot Light Emitting Diode) ist eine Technologie, die auf LED basiert und sorgt für eine noch höhere Farbdarstellung, höhere Helligkeit und eine größere Farbraumdarstellung.

Es empfiehlt sich, verschiedene Modelle zu vergleichen und die Bildqualität in einem Fachgeschäft anzusehen, um die für dich am besten geeignete Technologie auszuwählen.

LCD = Schrott

LED = Mindeststandard

OLED = Besser als LED wegen extrem guten Schwarzwerten

QLED = so wie OLED nur noch besser (und teurer)

MmN Reicht ein 4kLED. Wenn du viel geld übrig hast würd ich OLED gönnen, wenn du in Geld schwimmst dann QLED