welche TV Bildschirmdiagonale bei ca. 2,60m Abstand?

2 Antworten

Ja, bei einem Abstand von ca. 2,60m kannst du einen 55-Zoll 4K OLED Fernseher nehmen. Das sollte ein gutes Seherlebnis bieten.

felix123a
Fragesteller

auch wenn alle Fernseh Programme nicht in 4k , sondern nur in HD oder weniger senden ? nur Netflix ist in 4k

Lwaiuerhart  15.10.2023, 19:26
@felix123a

Das ist nur gefährliches Halbwissen aber ich glaub es hilft:

Ja, das ist richtig. Wenn die meisten Fernsehprogramme nur in HD oder einer geringeren Auflösung senden, wird ein 4K-Fernseher wie der OLED-Fernseher immer noch eine bessere Bildqualität bieten. Obwohl nicht alle Inhalte in 4K verfügbar sind, kann der Fernseher das Bild hochskalieren und eine verbesserte Schärfe und Details bieten. Außerdem kannst du mit einem 4K-Fernseher Inhalte von Streaming-Diensten wie Netflix in 4K genießen.

felix123a
Fragesteller
@Lwaiuerhart

echt okay, das wusste ich jetzt nicht, dass der das hochskalieren kann. Dann sollte bei 2,60 ein 55 zoll gerät die beste wahl sein im vergleich zu 65 oder 48zoll ? oder sollte man eher zum kleineren greifen, damit es am entspanntesten für die augen ist?

Also ich finde das für den geringen Abstand etwas zu groß (das sind ja fast 1.40m Diagonale).Ich persönlich würde ein 50 Zoll Gerät präferieren bei dieser Wohnsituation, aber ein 55 Zoll würde auch noch im Rahmen sein, aber definitiv nicht größer.

Ich würde euch empfehlen das einfach in einem Elektronikgeschäft zu testen, Gerät in der Größe aussuchen und sich das ganze aus 2.60m ansehen.