1 Antwort

Viele OLED-Bildschirme sind empfindlich bei Standbildern oder bei dauerhaften Einblendungen, dass heißt, Teile des Bildes werden längere Zeit immer an derselben Stelle gezeigt. Dazu gehören Spiele mit unbeweglichen Hintergrund, Einblendungen zum Spielstand oder Senderlogos u.ä.
Achtet man nicht darauf, kann man später an hellen Stellen z.B. Himmel- oder Schnee-Aufnahmen diese Einblendungen weiterhin als Schatten erkennen.
Hier findest du weitere Tipps:
https://www.netzwelt.de/news/203576-eingebrannte-pixel-oled-fernsehern-fehler-macht-euren-tv-kaputt.html

Woher ich das weiß:Recherche