Abstand TV zum Sofa - wie viel Zoll?

4 Antworten

also man sagt ja ungefähr 1/3 des Abstandes, was knapp einen Meter wär. Also so um die 36 Zoll. Ich persönlich habe einen 47 Zoll Fernseher bei etwas über 3 Meter Abstand und finde das total in Ordnung.

Für mich persönlich kann's ja nicht groß genug sein. (135 Zoll auf weniger als 4 Meter) Für meinen Vater, der ihn ein Stück vor dem Bett Ende hängen hat, hab ich 43 Zoll gekauft, weil das der kleinste war, der noch 4K konnte.

Ich habe einen 21" - 16:9 TV bei etwa 2 Meter Abstand, und das reicht mir schon vollkommen aus. Den Videotext kann ich darauf ohne Brille auch noch relativ gut lesen.

Für Dich könnte ein Gerät mit ~ 30 bis 32" damit schon ganz passabel sein.

Bei dem Abstand hätte ich tatsächlich 55 Zoll gesagt. Wenn euch das aber deutlich zu groß ist, dann nehmt 40 Zoll oder leicht darüber.

Infinity197
Fragesteller

40 Zoll hatte ich auch schon im Kopf, danke!