48 Zoll Unterschied groß zu 55 Zoll?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo!

Also ich habe einen 55"er im Wohnzimmer. Das wäre mir aber in meinem wesentlich kleineren Schlafzimmer viel zu viel. Allerdings ist mein Schlafzimmer mit voller Absicht eine TV-freie Zone.

Wie groß ein solches TV-Gerät sein "darf", hängt auch stark von der Entfernung zum TV-Gerät ab.

Mach doch ein einfaches Experiment:

Schneide Dir aus alten Kartons eine simple Schablone in den entsprechenden Ausmaßen.

Und diese positionierst Du dann dort, wo Du das TV-Gerät aufstellen, bzw. hinhängen willst.

Und dann lass Deine eigene "Optik" entscheiden.

Damit Du dabei nicht weiter herum rechnen musst:

https://www.atlasfernsehdienst.de/fernseher-zoll-rechner-zoll-in-cm-groesse-masse-diagonale/

Gruß

Martin

Nein

Da liegen jetzt keine Welten dazwischen. Der Unterschied zwischen 55 und 65 Zoll ist schon nicht allzu groß und das sind 3 Zoll mehr.

Kommt aber wohl auf die Größe des Raumes an, ob man etwas zu groß findet. Verstehe ich eigentlich grundsätzlich nicht. Ich habe 65 Zoll im Schlafzimmer und noch kleiner würde ich es nicht wollen. 😅

Nein

Hab 75 Zoll in meinem Zimmer. Zu groß gibts nd

Ja

Aus meiner Sicht schon, das es von 48 Zoll auf 55 Zoll immerhin 17, 57 cm Differenz sind.

Ich habe im Schlafzimmer einen 48 Zoll der reicht mir zumindest vollkommen.