Fernseher unscharf?

2 Antworten

Kommt immer darauf an, was du auf dem TV ansiehst. Eine SD-Quelle wird bei 50 Zoll nie besonders scharf aussehen. Und was die Blässe angeht: Schon mal die Einstellungen für das Bild verändert?

Annon348
Fragesteller

Habe einstellungen durchgeguckt, Schärfe schon mal auf 100% gemacht und so, ist immer noch Blass und Unscharf

Annon348
Fragesteller

bin halt am Überlegen mir einen Anderen zukaufen da ich unzufrieden bin mit dem Produkt allerdings macht das wenig sinn wenn alle 50 Zoll TV so sind

Zakalwe  04.10.2021, 19:31
@Annon348

Es kommt auch darauf an, wie weit entfernt vom TV du bist. Bei gleicher Entfernung wird es auf einem größeren TV immer unschärfer aussehen. Wenn du bei 50 Zoll nicht näher als zwei Meter bist, sollte es bei HD-Quellen aber nicht unscharf sein.

Annon348
Fragesteller
@Zakalwe

ich habe mich direkt davor gestellt und ca 3-4 Meter entfernt, sieht so oder so kacke aus

Das kann man Pauschal nicht sagen.

Wenn du einen 32" 4K TV gegen einen 50" 4K TV vergleichst, aber im gleichen Abstand zum Gerät stehst, wirst du es unschärfer sehen.

Bzgl. der Blässe kommt es natürlich auf das Gerät an. Welche Hintergrundbeleuchtung, welche Technik? LCD/LED/OLED etc.. ?

Annon348
Fragesteller
OK. ODL 50851UC-TIB LED TV

Den TV habe ich gekauft, mein vorheriger ist nicht 4k

rentalight  04.10.2021, 19:22
@Annon348

Es kommt natürlich auch noch auf deine Testquelle an. Normales TV, HD TV oder 4K Filme aus Netflix?

Annon348
Fragesteller
@rentalight

hab auf beiden Netflix angemacht gleiche stelle usw. , und sieht halt aus wie beschrieben