Ich kann dir nur meine persönliche Meinung dazu sagen:
Die Fernseher sind mit 43" nicht sehr groß - durch das Ambilight vom 1. hast du aber das Gefühl, das das Bild sehr viel größer Wirkt!. Ist echt ein Hingucker.
Was die Einzelheiten deiner verlinkten TVs angeht, lese dir einfach Testergebnisse durch, was Bildqualität, Klang und auch Gaming Eigenschaften angeht (bringt ja nix wenn er Super Bild hat, aber zb schnellen Bewegungen Probleme bekommt (also Grafikfehler erzeugt).

Gehts um zocken mit einem PC oder einer Konsole? Wenn du mit einem PC so einen Fernseher ausreizen willst, wird es schon sehr Teuer. Eine Konsole wäre da die bessere Variante (Budgettechnisch). Beide haben übrigens "nur" 60Hz was beim zocken meist nicht ganz so Ideal ist (kommt aber auf die Spiele an)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

lass die Finger von Samsung weil Samsung ist vie zu dumm um ordentliche Tvs zu bauen hatte seid 2015 4 Stück bei jeden Nur Bildausfälle via HDMI beim zocken

Also mir kommt von Samsung kein Gerät mehr ins haus ich würde dir es abraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung