Schraube steckt zur Hälfte im Dübel lässt sich aber nicht weiter drehen?

7 Antworten

Zusammen mit der Schraube den Dübel mit einer Zange rausziehen und neu bohren.

Schraube wieder raus und kürzere verwenden.

Oder beides raus und tiefer bohren.

Schrauben und Dübel raus und die Löcher tief genug bohren. Am besten mit einer Schraube testen, ob Du sie ganz reinstecken kannst.

Die Löcher so tief bohren, wie der Dübelhersteller das vorschreibt (wesentlich tiefer als die Dübellänge, siehe Packung oder Webseite) und vorschriftsmäßig das Mehl aus den Bohrungen ausblasen.

RTFM halt eben.

  1. kleinere Schrauben, weil die jetzigen den Dübel zu sehr Spreizen wollen.

oder halt

  1. passende Spaxe, die spreizen den Dübel auch nicht so