Kann man mit einem schrauben zieher die schraube in der Wand weiter reinschrauben?

3 Antworten

Wenn es eine Mauer ist, muss mit dem Steinbohrer vorgebohrt und ein passender Dübel versenkt werden!

Dann folgt der lautlose Teil mit der passenden Schraube (vorausgesetzt, du stöhnst dabei nicht!). :-)

In DER Reihenfolge!

Falls du die Dartscheibe auf Holz befestigt, nimm ne lautlose Spax! Das geht auch manuell!

~~~

Die Sitte, am Sonntag nicht zu arbeiten und keinen Lärm zu machen, stammt aus der christlichen Tradition. Deine Frage ist sehr rücksichtsvoll!

Aber manche Menschen haben nur diesen einen freien Tag. Da kannst du sonst auch im Haus (wenn es nicht zu groß ist) bei den direkten Nachbarn mal anklopfen und sie vorher um ihr Verständnis bitten für den kurzen Lärm, der gleich entsteht. (Andersgläubigen Hausbewohnern bist du so auch gleich ein Vorbild).

Das wäre die höflichste Art.

Ansonsten mal das Radio ordentlich aufdrehen und in der Zeit schnell das Loch fertigbohren - so könnte es doch noch klappen!

Richtig vorbohren ist wichtig und der Schraubendreher muss zur Schraube passen. Bei Holz kann man die Schrauben auch etwas fetten, dann geht es sehr viel leichter.

Allerdings dauert das mit dem Akkuschrauber ja nur zwei, drei Sekunden. Da wird kaum jemand wegen Ruhestörung meckern.

Einzuhaltende Montage-Daten für Dübel stehen auf der Packung und im Internet, darunter auch die Mindest-Bohrtiefe.