Wie kann ich eine sternförmige schraube ohne ein Schraubenzieher entschchrauben?

4 Antworten

kleines Stück Gummi zurechtschneiden, auf den Schraubenkopf legen, und mit einem kleinen Kreuzschraubendreher feste draufdrücken. Dann müsste die Kontaktreibung ausreichen, um die Schraube zu lösen. Alternativ, schmilz die Spitze eines Kugelschreibers, und presse sie in die die Schraube hinein. Lass es aushärten, und du hast einen improvisierten Schraubendreher.

Das ist ein Lochtorx der da drin ist. Die kannst du satzweise kaufen.

Kaufe einen passenden Schraubendreher oder wenigstens einen Bitsatz mit Drehgriff und passendem Bit.

Eine Schraube ohne passendes Werkzeug eindrehen zu wollen ist hirnverbrannt.

du brauchst KEINEN Schraubenzieher - es reicht der richtige Bit - das ist ein Torx mit Loch

mit etwas Geduld geht auch auch ein passender Schraubendreher

Nils123665  13.05.2021, 14:44

müsste ein Torx T8 sein wenn ich jetzt richtig liege, günstige Schraubendreher bekommt man schon für unter 1€. Man braucht ja nichts gutes um eine Konsole zu öffnen