Wie eine Schraube entfernen?

Am Foto erkennt man es leider nicht perfekt, aber die Schraube ist das Problem

3 Antworten

Wenn der Schraubendreher durchdreht, ist die Schraube entweder schon kaputt, oder du drückst nicht fest genug, oder (am wahrscheinlichsten) der Schraubendreher ist zu klein.

Spanne das Werkstück am besten irgendwie ein, mit Schraubzwingen, Schraubstock oder dergleichen, damit du mehr Druck aufbringen und gleichzeitig drehen kannst, ohne es gleichzeitig selbst festhalten zu müssen. Ich geh mal davon aus, die Schrauben sind ziemlich klein, also braucht es auch nicht viel Drehmoment. Es muss nur efizient eingesetzt werden.

Bei so was ist es immer besser, kurz eben schnell Fotos einzustellen.

du könntest etwas gummi rein stecken für bessern gripp und es nochmal versuchen die schraube raus zu bekommen hast du dir das model angeschaut ?

vielleicht sind es andere schrauben

Flauschi162
Fragesteller

sind die gleichen Schrauben, der Schrauben Kopf ist leider zu sehr beschädigt und die Schraube ist in so einem Schlitz wo kein Gummiband reinpasst

satian  21.04.2021, 16:11
@Flauschi162

Probier's mal mit einem ganz dünnen Gummi (z. B. Luftballon, ggf. zwei- oder mehrlagig), den du über den Schraubendreher stülpst.

Flauschi162
Fragesteller
@satian

Bohrt der Schraubendreher nicht ein Loch in den übergelegte Schicht?

Mit Torxschraubendreher versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby