Wie kann man eine kaputte Schraube entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja das gewinde ist ausgenudelt, da das inenngewinde aus kunststoff ist.

Versuch ist es Wert:

mit einem ganz kleinen (wirklich kleinem!) tropfen Sekundenkleber die zu den Schrauben passende bit-spitze anheften und an eine Schraube ansetzen. wenn der sekundenkleber etwas haftet, dann versuch mal Leicht zu ziehen und dabei rauszudrehen.

ODer die schraube mit dem bit gehen die seite zu drücken und dabei rauszudrehen mit der hoffnung das GEwinde würde greifen.

vanityx
Fragesteller

Dankeschön für deine Hilfe :)

Mit einem Magnet, oder einem Tropfen Sekundenkleber und einem "Stiel".

Da wird das Gewinde im Gerät kaputt sein. Das passiert wenn die Schrauben ohne Gefühlt einfach rein geknallt werden.

Zum einen würde ich den Support darauf hinweisen das da mehr kaputt ist wie vorher. Zum anderen, bekommst du sowasit nem kleinen Stabmagnet Recht gut raus.

vanityx
Fragesteller

Vielen Dank ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren :)