Ich kann die Gehäuse-Schraube von meinem iPhone nicht mehr rausdrehen?

Rechte Schraube  - (Technik, Technologie, iPhone) Rechte Schraube  - (Technik, Technologie, iPhone)

2 Antworten

Hattest du die Schraube schon öfter draussen?

Wenn du drehen kannst, aber nichts passiert, gibt's eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Das Gewinde (der Schraube oder der Bohrung) ist abgenudelt, oder der Kopf ist abgerissen. Der Kopf wäre dir vermutlich entgegengefallen. Wenn das Gewinde funktionslos ist, fungiert die Schraube nur noch als Nagel, den man ziehen kann. Aber womit? Ich würde mal beim Handyschrauber deines Vertrauens nachfragen.

Manchmal kann es helfen, beim Drehen einen ordentlichen Druck aufzubauen, so dass die Windungen doch noch ausreichenden Kontakt zueinander finden. Aber nicht übertreiben.

Guten Tag,
wenn sich die Schraube dreht, aber sich nicht mehr bewegt, ist das Gwinde innen vermutlich vom Display abgebroche/ abgerissen oder ähnliches und liegt lose in dem Gehäuse.
Versuch vorsichtig zwischen Display zu gehen und schau, ob überhaupt noch ein Widerstand da ist und sich das Gerät bereits öffnen lässt. Ansonsten die Schraube noch einmal versuchen zu drehen, zu dem Zeitpunkt, wo du genau diesen Widerstand spürst und auch eine gewisse "Spannung" auf der Schraube lastet. Dann wird es auf jeden Fall klappen.
Immer etwas Fingerspützengefühl und keien Gewalt anwenden ;)
Viel Erfolg.