Rostige "kaputte" Schraube wie lösen/entfernen?

16 Antworten

mit WD40 einsprühen - ich sehe da auch eine Schraube - kann ein 11er Schlüssel sein; probiers damit.

ombiombi
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich denke das wird nur funktionieren wenn die Schraube oben noch in Ordnung wäre ? Da der Schraubenkopf bereits kaputt ist (siehe Bild) kann ich das ja nicht mehr rausdrehen ?

peterobm  05.03.2019, 14:42
@ombiombi

der Kreuzschlitz ist ausgenudelt, nicht aber der Schraubkopf selbst kann ein 11 Ringschlüssel sein, must halt mal probieren; oder 12 oder 13 ^^

eine andere Möglichkeit - Abflexen - Ausbohren

Machtnix53  05.03.2019, 15:24
@peterobm

Nicht mal der Kreuzschlitz ist ausgenudelt. Die Schrauben waren wohl härter als das Bit. Mit einem passenden guten Bit oder Schraubenzieher würden sie vermutlich auch noch zu lösen sein.

Machtnix53  05.03.2019, 15:19

8er wäre mein Tip, so riesig sind die Schilder nicht.

peterobm  05.03.2019, 15:24
@Machtnix53

die Schraube ist schon größer, die hatte mal innen einen Kreuzschlitz

8er oder 10er Gabelschlüssel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
PyroRider  05.03.2019, 14:36

Notfalls rohrzange

WD40 und passender Ringschlüssel.

Der Schraubenkopf ist nicht kaputt, sondern nur dein Kreuzschlitz-Schrauberbit. Der 6-Kant ist völlig ok, mit jedem passenden Schraubschlüssel oder notfalls auch mit einer Zange bekommst du sie auf, auch ohne Rostlöser und ähnliche Chemie.