Schraubenkopf ist kaputt...Wie bekomme ich die Schraube entfernt?

3 Antworten

Du kannst versuchen, mit dem Dremel einen neuen Schlitz hineinzuschleifen.

Was ist ein Dremel?

@LovaticRusher

Ich Dremel ist so ein kleines Schneid- und Schleifwerkzeug. Wie eine mini-mini-flex, nur dass sich die Trennscheibe axial zum Gerät dreht.

wie wärs mit einer Zange rausziehen

Es gibt bestimmte Schraubenausdreher. Die machst du in einen Akkuschrauber oder Bohrmaschine. Dann drückst du gut auf und drehst sie mit dem Werkzeug raus. Im Linkslauf schneiden sich die Kanten des Ausdrehers richti in die Schraube. Im Normalfall funktioniert das gut!

So sehen die Ausdreher aus - (Gitarre, kaputt, Handwerk)