Schraube lösen?

4 Antworten

Warum ist eigentlich die Schraube mit der Mutter falsch herum eingebaut?

Im ersten Bild sieht man den Sechskant in dem die Mutter hineingehört.

Zu deiner eigentlich Frage:

Du könntest probieren 2 flache Muttern auf das überstehende Gewinde zu schrauben (sofern das Gewinde es hergibt) und dann die Muttern gegenseitig fest kontern und danach mit einem Maulschlüssel/ einer Wasserpumpenzange die gekonterten Muttern in Uhrzeigersinn drehen, dann sollte sich die Schraube lösen.

Wenn sich die Schraube gelöst hat, musst Du die gekonterten Muttern lösen und abschrauben.

Schön verhunzt, ja...

Muß man vorher mit was WD40 arbeiten bevor man sich mit dem Werkzeug dran versucht

SO aktuell... Dennoch mal WD40 oder nen andren guten Rostlöser benutzen und dann schauen, ob man nicht doch ne passende Kreuz-Nuß noch findet und mit viel Druck drauf dann laaangsam und vorsichtig lösen

RaupeWoW
Fragesteller

Werde ich mal versuchen danke

Hallo,

wie es aussieht wurde die schraube mit Mutter umgekehrt verbaut (vertauscht)..

nunja..

erstmal mit WD40 oder Kriechöl einsprühen und einwirken lassen..

dann versuch mal mit 2 schmalen muttern auf das gewinde aufzuschrauben (wenns gewinde es hergibt) und diese gegenkontern, und dann abdrehen..sollte es sich wenigstens lösen können..dann wieder normal mit kreuzschlitz ausdrehen.

oder eine 1/4 Zoll Kreuzschlitz Nuss und mit viel Druck diese vorsichtig rausdrehen.

Kauf Dir einen Schlagschrauber!

Bild zum Beitrag

Gibt es schon für kleines Geld. Gib bei ebay oder fucking Amazon "Handschlagschrauber" ein....

 - (Technik, Technologie, Handwerk)