Mutter lösen, dreht mitsamt Schraube?

3 Antworten

Hallo!

Du meinst solche Schlossschraube!?

Gruß

Bild zum Beitrag

Dann hilft es wie es berlina76 beschreibt.

Gruß

 - (Handwerk, Schrauben)

Mit einem Dremel einen Schlitz in die Schraube schneiden, damit man einen Schraubendreher ansetzen kann.

Mit einer Kombi- oder Wasserpumpenzange solltest du aber genügend Kraft aufbringen um den Kopf der Schlossschraube zu halten und die Mutter zu lösen.

Letzte Möglichkeit mit einer Schlüsselfeile einen Schlitz in den Kopf zu schleifen um diesen mit einem Schraubendreher zu halten damit sich die Mutter lößt. Die meiste Kraft wirst du aber mit den Zangen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung