Schraube steckt im Dübel fest?

Update: Schraube ist raus, habe den Dübel viel zu weit hinten festgehalten. Danke an alle für die schnelle Antwort, bin halt leider ein Handwerker Noob 😂☺️

9 Antworten

Du musst den Dübel natürlich an der richtigen Stelle halten, nicht hinten!

Der Dübel ist aus Plastik. Plastik wird durch Hitze weich. Falls du nen kleinen Flammenwerfer hast, mal vorsichtig behandeln und mit Handschuhen geschützt mit Zange abdrehen.

spelman  29.01.2020, 12:45

Oder den Dübel komplett abbrennen - Brandschutz beachten dabei! Am Besten macht man so was draußen.

Warum kann man den nicht festhalten?

Ansonsten Schraube abzwicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.
NotMyNmae
Fragesteller

Könnte daran liegen, dass ich nicht genug Kraft habe aber er dreht sich einfach mit wahrscheinlich weil die Schraube zu fest drin ist.

Entweder du nimmst eine ordentliche Zange oder du kneifst oder sägst die Schraube durch.

Ich würde mal eine gescheite Zange verwenden. Dann klappts auch mit dem Rausdrehen.