Wie nennt man diesen Schraubenzieher, der aussieht wie ein 8eckiges Stern?

5 Antworten

Hallo HenrikhMaurer,

dass es sich hierbei um Torx handelt und Du keinen Schraubschlüssel benötigst wurde ja bereits geschrieben, aber wenn Du einen Bit-Halter hast, kannst Du auch einen einzelnen Bit kaufen

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjzlPuMjJbqAhWUyrIKHXrBAEIYABANGgJscg&sig=AOD64_0mWdK04ocxMwENez0RorQw8loJfA&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwiR6e-MjJbqAhUHgM4BHTklAXgQvhd6BAgBEEM

das ist wesentlich billiger wie ein Schraubendreher (Satz) und bekommst Du in jedem Baumarkt! Schraube als Muster mitnehmen oder Satz kaufen!

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjzlPuMjJbqAhWUyrIKHXrBAEIYABASGgJscg&sig=AOD64_0cOyir4kxnoZegXo9Fi40UbTU2-Q&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwiR6e-MjJbqAhUHgM4BHTklAXgQvhd6BAgBEEs

HenrikhMaurer
Fragesteller

Ach die Frage hat sich mit dem zweiten Link erledigt. Danke dir.

Das sind Torx-Schrauben und dafür brauchst du den entschprechenden Schraubendreher, keinen Schlüssel.

Dass sind Torx Schrauben

Torx.