Wie löst man eine kaputte Schraube?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Verbinde einfach den Schraubendreher mit ein Bisschen Sekundekleber mit der Schraube dann kannst du drehen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man mit einem Dremel oder ähnlichem feinen Werkzeug einen Schlitz hinein schleifen? 

Kommentar von Mensch12343
13.01.2016, 16:03

Ich weiß nicht wie groß so ein Dremel ist, aber das könnte klappen. Ich werde aber erstmal den Sekundenklebertrick versuchen.

0

Schrauben gehen in den Geräten nur dann zu Schrott, wenn mit dem falschen Werkzeug oder ohne Feingefühl gearbeitet wird - da wird jetzt nur noch ein Fachmann helfen können - also ab zu einem Handy-Doc

Mit einem kleinen Bohrer, der den Durchmesser der Schraube hat, könntest du versuchen die Schraube aufzubohren.

Oder du könntest versuchen den Schraubendreher mit Sekundenkleber an der Schraube festzukleben, um sie zu drehen.

Kommentar von Mensch12343
12.01.2016, 22:04

Ich glaube ich werde erstmal die Klebermethode versuchen, danke. :)

0

Die Schrauben von Apple benötigen einen extra Schraubenzieher den es extra für Apple gibt. Wenn du den nicht speziell gekauft hast, hast du ihn nicht.

Im schlimmsten Fall muss du sie ausbohren also mit einem Bohrer der die gleiche Größe durchbohren.  

Es gibt noch zu den genannten Möglichkeiten die Methode ein Gummiband draufzulegen, welches den Schraubendreher wieder fassen lassen sollte.

Vorsichtig mit einer zange probieren

Was möchtest Du wissen?