Wie löst man eine kaputte Schraube?

10 Antworten

Mit einem kleinen Bohrer, der den Durchmesser der Schraube hat, könntest du versuchen die Schraube aufzubohren.

Oder du könntest versuchen den Schraubendreher mit Sekundenkleber an der Schraube festzukleben, um sie zu drehen.

Mensch12343
Fragesteller

Ich glaube ich werde erstmal die Klebermethode versuchen, danke. :)

Schrauben gehen in den Geräten nur dann zu Schrott, wenn mit dem falschen Werkzeug oder ohne Feingefühl gearbeitet wird - da wird jetzt nur noch ein Fachmann helfen können - also ab zu einem Handy-Doc

Kann man mit einem Dremel oder ähnlichem feinen Werkzeug einen Schlitz hinein schleifen?

Mensch12343
Fragesteller

Ich weiß nicht wie groß so ein Dremel ist, aber das könnte klappen. Ich werde aber erstmal den Sekundenklebertrick versuchen.

Habe solche Frage eben gerade schon wie folgt geantwortet:

"Diese Art Fragen wurden hier schon mehrmals gestellt. Ein gutes Mittel ist, zwischen Schraubendreher und Schraube ein dünnes Stück Folie oder besser noch, ein Stückchen dünnes Gummi zu legen.(Evtl. sogar ein Stück vom Präser....)"

Viel Erfolg

Es gibt noch zu den genannten Möglichkeiten die Methode ein Gummiband draufzulegen, welches den Schraubendreher wieder fassen lassen sollte.