Frage von kartiloco, 40

Welchen Schraubenzieher benötige ich für diese Schrauben (Grafikkarte Radeon HD 5850 Rückseite)?

Hi, ich muss besagte Grafikkarte zerlegen weil der Lüfter am rattern ist und geölt werden muss. Alle anderen Schrauben konnte ich mit einem normalen Kreuzer lösen, außer die von mir rot markierten Schrauben auf dem Bild. Diese sind nämlich noch kleiner als die anderen Kreuzschrauben drum herum.

Welche Art von Schraubendreher benötige ich dafür?

Vielen Dank :-)

Antwort
von xChris97, 17

Ein Kreuz Schraubendreher aus einem Handy Reparaturset bzw. Uhrenreperaturset könnte passen. Vielleicht hast du sowas ja zuhause.
MfG

Antwort
von DarkDevilHD, 12

Schau mal nach einen kleinen flach schraubenzieher zb aus kleinen sets wie modelbau uhren wie chris gesagt hat oder reparatursets aber ein tipp schleif dir nie die schraubenzieher so wie du sie braucht dann werden sie schnell kaputt und unbrauchbar

Antwort
von Norina1603, 14

Hallo kartiloco,

das sind ganz normale Kreuzschlitzschrauben, aber eben etwas kleiner, die Größe gibt es in jedem feinmechanischen, oder Elektroschraubendrehersatz!

Möglicherweise sitzen sie durch die Lackierung etwas fester!

MfG

Norina


Antwort
von Terrierego, 12

Hallo, scheint eine PH- Kreuzschlitzschraube zu sein.

Das passende Teil findest Du in Jedem für 2€ erweblichen Feinschraubendreher Set.

Antwort
von josef050153, 5

Das ist ein Philips-Kreuzschlitz. Die Größe scheint 1 oder 0 zu sein. Genau kann ich das aber nicht sagen, weil mir der Größenvergleich fehlt.

Antwort
von Joerrgxx2, 17

Man kann das Bild hier nicht vergrößern m. Jeden falls in der App nicht. Sieht von weitem aus wie genietet 😜

Kommentar von kartiloco ,

Da ist nix genietet, das sind normale Kreuzschrauben, muss nur die Größe wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community