Schminktisch Schrauben?

140Colin  28.12.2020, 19:55

Bild?

Sosomiffy
Fragesteller

Oh sorry vergessen moment habe ich hinzugefügt geht leider gerade irgendwie nicht ich hoffe es kommt gleichivh mache sie nochmal neu funktioniert nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schrauben "E" gehen wohl in die Rückwand, die Schrauben "F" in die Tischplatte, richtig?

Die Schrauben "E" sind alle drin, wenn ich es richtig verstanden habe.

Sind die Schrauben "F" nun lediglich in deiner "Spiegelplatte" vorgebohrt oder gar nicht?

Prinzipiell sollte es auch mit den "E"-Schrauben halten, wobei es natürlich nicht verkehrt wäre, alle angegebenen Schrauben auch zu verbauen.

Sosomiffy
Fragesteller

Ja die F schrauben kommen in die Tischplatte auch bei den E schrauben fehlt eine weil dort auch kein Loch ist aber das ist ja nicht soo schlimm. Und die F schrauben sind in der Spiegelplatte vorgebohrt nur in der Tischplatte nicht genauso wie bei der letzten E schraube

140Colin  28.12.2020, 20:09
@Sosomiffy

Normalerweise kannst du sie mit einem Akkuschrauber oder sogar von Hand reinschrauben; mit dem Akkuschrauber bitte nicht "überdrehen", also zu weit anziehen, sodass sie nicht mehr hält.

Sei bei der Tischplatte vielleicht ein bisschen vorsichtig, ich weiß nicht welche Stärke die Tischplatte hat und welchen Durchmesser die Schrauben.
Wären die Schrauben zu dick, würde das die Tischplatte aufdrücken; aber normalerweise sollte es ja passen, der Hersteller wird sich ja was dabei gedacht haben.

Hallo,

bei Holz muss nicht zwangsläufig vorgebohrt sein, auch wenn das natürlich hilft.

Die Schrauben sollen ja auf Höhe der Tischplatte eingeschraubt werden, also brauchst du nur eine gerade Linie mit dem Bleistift ziehen und dann bohren.

Ich würde, sofern du einen Holzbohrer hast trotzdem zuerst ein dünnes Loch vorbohren, da ist die Gefahr geringer dass du die Schraube schief versenkst und dadurch die Oberfläche der Tischplatte beschädigst. Außerdem reduziert das die Gefahr dass das Holz springt. Danach kannst du die Schrauben einfach reindrehen

Guten Abend,

ich habe mir jetzt mal die ganzen Fragen zum Schminktisch angeschaut. Wenn die Schrauben F vorgebohrte Löcher haben hält die Platte ja, die Löcher für Schrauben E müssen nicht vorgebohrt sein da man diese Schrauben durch die vorhanden Löcher in der Rückwand ja einstecken kann, und dann kannst du sie ohne vorbohren mit dem Akkuschrauber in die Spanplatte drehen. Die ziehen sich von selbst rein.

Bevor du da aber anfängst werden erstmal die Schrauben richtig sortiert, E zu E und F zu F. Damit keine zu lange Schraube unten am Tisch durchkommt :)

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung