Schraube mit kaputtem Kopf.... was tun...?

12 Antworten

I. Schraubenausdreher (passende Grösse suchen welche in die vorhandene Vertiefung passt, dann einfach Schraube lösen)

II. Alternativ: Mit Schlägen eines spitzem Schraubenziehers oder Körners vorsichtig den äusseren Teil der Schraube drehen

Industriemagneten eignen sich hervorragend.

du kannst die in die Schraube mit einer Eisensäge einen schlitz schneiden und sie so versuchen herauszudrehen.

Mit einem Kugelschreiber.

Mine rausnehmen, Spitze mit Feuerzeug erhitzen und weich machen, dann in die Schraube drücken und halten bis der Kuli abgekühlt ist, dann drehen.

wollyuno  06.11.2012, 09:12

das möcht ich mal sehen wenn die richtig fest ist,ich bezweifle das

VustigerLogel  06.11.2012, 09:53
@wollyuno

Von der Größe der Schraube steht da nichts, für feinere Schrauben lohnt sich das oft.

Ganz schlecht! Gibt Möglichkeiten, sind aber eher profisache. Und es kommt darauf an, was für eine Schraube und in welchem Material sie steckt. Nehme an, es ist eine Gewindeschraube. Aufbohren, Nachschneiden. Anders wirst Du da wenig machen können.