Kaputte Schraube vom Laptop lösen?

2 Antworten

Wenn das Gewinde schon überdreht ist, die schraube sich also dreht nur nicht raus kommt, hilft vielleicht etwas sekundenkleber. Einfach den Schraubendreher festkleben kurz warten und wenn der Kleber fest ist rausdrehen

ansonsten könntest du versuchen mit einer Nadel oder feinen SChraubendreher die Schraube anzuheben oder unter spannung zu setzen und dann vorsichtig soweit drehen das du sie mit einer Zange oder Pinzette greifen kannst

ok lol, das mit dem Sekunden kleber kann echt klappen, versuche ich mal, danke für den Tipp

In so einem Fall (wenn nichts anderes mehr zu machen ist) nehmen wir einen Drehmel und schleifen damit den Schraubenkopf ab bis die Festplatte sich entfernen lässt. Dann kann man die Schraube ganz entfernen. Da es mindestens 4 Befestigngsschraubenlöcher an der Festplatte hat, macht es später nichts, wenn die nur noch mit 3 Schruben befestigt wird.