Frage von Alleswisserr, 37

Kaputte Schraube, was tun?

Hallo community! Ich hab leider ne 6-Kant-Schraube an meinen Inline skates verdreht, und das loch wo der Imbus-Schlüssel reinkommt quasi abgerundet, bzw. Nur fast, ein wenig halt hab ich da noch, aber die schraube klemmt, gibts da irgendwelche Tricks, die aufzubekommen? Danke jetzt schonmal.

Antwort
von BradleyBiggle, 23

Hallo

probiere einen größeren 6 Kant wenn nicht nimm einen Sternschlüssel. Nützt das auch nichts kannst du es mit einem normalen Schlitztschraubenschlüssel versuchen den du verkantest. 

Ansonsten hilft noch aufbohren. 

LG

Antwort
von vogerlsalat, 14

Leg über das "abgerundete Loch" einen Gummiring und dann den Imbuss Schlüssel und versuch das so aufzuschrauben.

Antwort
von DrStrosmajer, 13

Mit einer PUK-Säge einen Schlitz in den vermurksten Schraubenkopf sägen und dann mit dem Längsschlitz-Schraubendreher rausdrehen.

Festsitzende Schrauben lassen sich übrigens leichter lösen, wenn man mit dem Hammer gefühlvoll draufkloppt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community