Schlucken mit Hyrax Schraube

2 Antworten

Dass du am Anfang nicht schlucken kannst, ist ganz normal - schliesslich ist da plötzlich ein riesiges Stück Metall an deinem Gaumen. Durch diesen Fremdkörper ist die Spucke auch weniger flüssig und gleichzeitig schaumiger als normal. Das macht das Schlucken noch schwieriger und gibt dieses unangenehme Gefühl von Sabber im Mund.

Gib dir ein paar Tage Zeit. Du lernst ganz von selbst, wie du mit der Schraube schlucken kannst. Morgen wirst du deine Spucke schon wieder fast normal schlucken können, und übermorgen hast du keine Sabber-Probleme mehr. Um das Essen zu "lernen": Fang mit Flüssigkeiten und halb-flüssigen Sachen an (Joghurtmilch, Joghurt, Pudding, Kartoffelbrei, ...) und arbeite dich hoch. Die Königsklasse sind grosse Fleischbrocken, Brot etc. Das wird aber später auch wieder möglich sein. Wenn während des Essens was stecken bleibt, ist das kein Problem. Versuch nicht, das ständig rauszuholen. Das kannst du nach dem Essen immer noch mit einem Interdentalbürstchen (oder einem Plastikstocher) wieder rausfischen.

Am Anfang ist es einfach grauenhaft unangenehm - leider. Mit der Zeit wirst du dich aber gewöhnen. Zwing dich einfach dazu, normal zu schlucken.