Kaninchen zum Schlucken bringen?

4 Antworten

Ich würde einmal einen anderen Futterbrei versuchen, und diesen mit einer Spritze tief in den rachen spritzen. Vergiss aber nicht ihm dennoch "normales, rohfaserhaltiges" futter anzubieten. des weiteren denk daran das kaninchen einen stopfmagen haben, daher sind Kaninchen dauerfresser. wenn er nichts frisst bilden sich gase im darm. nach ca. 3 tagen kann dies tödlich enden. minimiere den stress, wenn er selbstständig Futter aufnimmt, jedoch die zwangsfütterung verweigert, würde ich die zwangsfütterung minimieren oder gar unterlassen. gib ihm zusätzloch ein aufbaupräparat ala animastrath oder so ähnlich. so bald die kokzidien weg sind, wird er wieder zu Kräften kommen.

gute besserung

Versuch mal den Futterbrei in den Mund zu spritzen. Mach es nicht zu schnell damit er sich nicht verschluckt. Und wenn er nicht mehr frisst, musst du wohl nochmal zum Tierarzt, kaninchen müssen fressen.

Versuchs doch mal mit Früchtebrei :)

Kauf anderes Futter vielleicht mag er ja das nicht. Mit Zwangsfütterung machst du es nur noch schlimmer und es wird sowieso nicht funktionieren. Denk dich einfach rein wie es dir gehen würde wenn man dich zwingt und dir essen reinpresst.
Probier dich einfach durch verschiedene Futter durch der wird dann schon fressen.