Das Kaninchen frisst nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frischer Dill hat bei meinen Kaninchen fast immer gut funktioniert. Frische Weidenzweige sind auch gut.

Falls das Kaninchen 24 Stunden lang nicht frisst, ist es in akuter Lebensgefahr und muss dringend zum Tierarzt.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Er braucht dringend Artgenossen! Ein Käfig ist nicht Artgerecht!

Wenn ein Kaninchen garnicht frisst ist das ein Notfall. Dann musst du umgehend zum Tierarzt.

Biete Banane und Haferflocken an wenn er es gewohnt ist.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

er kann Zahnprobleme haben, auch die Haltung ist alles andere als tiergerecht. Käfighhaltung geht gar nicht, leben ohne Artgenossen wäre tierquälerei. Auch kann man nicht beurteilen ob es angemessenes Futter bekommt. Es wäre schön wenn du endlich eine verantwortungsbewusste Haltung deinem Tier zukommen lassen würdest. Ein Tierarztbesuch bei einem auf Kaninchen spezialisiertem Tierarzt wäre die erste Maßnahme.

Sternlove200
Fragesteller

Gehen heute zum Tierarzt und hohlen morgen ein anderes Kaninchen. Das Futter ist noch das gleiche wie bei der Züchterin, die aber gesagt hat wir sollen dies mit dem neuen Futter mischen. So hat das Tier die Wahl welches Futter es fressen will

Das kann dir ein Tierarzt sagen, aber wir nicht, das kann sehr viele Gründe haben. Vielleicht sind die Zähne zu lang, vielleicht hat es Würmer oder einfach keinen Hunger.

Bitte sag mir, dass du das nicht in einem dieser 1×1 Meter Käfige hälst, am besten noch ohne Artgenossen....

Sternlove200
Fragesteller

Nein, der Käfig ist größer und der Artgenossen kommt übermorgen.

spikecoco  10.09.2022, 13:34
@Sternlove200

was heißt größer, Mindestmaße wären 6 qm, größer ist natürlich verantwortungsbewusster

So wie du ihn hälst kein Wunder.... bitte erzmal ein zweites Kaninchen dazu für beide eine mindestgröße von 6qm pro Tier und das immer du solltest mit dem zum TA und auf kolik untersuchen lassen ab 9 stunden nix fressen ist es tötlich also bitte in eine tier Klinik oder TA und bitte informieren über artgerechte haltung

Sternlove200
Fragesteller

Nächstes Kaninchen kommt übermorgen