Kaninchen frisst Karton. Schlecht?

3 Antworten

Die Kaninchen in unserer Familie hatten immer ein recht langes Leben. Die haben auch viel angeknabbert (auch Plastikhäuschen). Ich denke mal nicht unmittelbar, aber Kleber und Farbstoffe sind vermutlich nicht unbedingt die beste Ernährung.

Wenn es immer wieder frisst, würde ich ein neues Haus aus Holz reinstellen.

Tantche
Fragesteller

Danke

Puh, langfristig würde ich an deiner Stelle vielleicht einfach ein Holzhäuschen basteln und genug hartes Material als Alternative zum Nagen anbieten. Obstbaumschnitt wäre da eine Möglichkeit.

Tantche
Fragesteller

Danke

In kleinen Mengen ist das kein Drama, aber wenn du weißt, dass deine Kaninchen den Karton fressen, solltest du ihnen lieber ein Holzhaus hinstellen. So super für die Verdauung sind Leime und ggf. Farben auf Dauer nämlich nicht.

Tantche
Fragesteller

Danke