Kaninchen frisst Hortensie?

2 Antworten

vielleicht sind die bloß für Menschen giftig... normalerweise fressen die nichts (für sie) giftiges.

Hortensien sind giftig. Da gibt es keine ungiftigen. Würde die eher schützen damit dein Kaninchen nicht dran kommt. Es kann natürlich trotzdem sein das es einen bestimmten Wirkstoff in der Pflanze aktuell braucht. Darauf verlassen, das es weiß was gut für es ist würde ich mich (je nach regulärer Ernährung) aber nicht unbedingt

Diearmbanduhr
Fragesteller

Naja sie werden komplett roh gefüttert, also nur Obst und Gemüse. Hab jetzt bis auf 2 Hortensien alles abgesperrt aber das kann es ja auf Dauer auch nicht sein

KirstenSe  21.06.2019, 19:10
@Diearmbanduhr

Doch, genau das ist es. Wenn man Kaninchen im Freilauf hat darf man keine giftigen Pflanzen haben oder muss diese absichern. 🤷🏻‍♀️