Kaninchen Kirschbaum fressen ?

4 Antworten

Hi!

Kaninchen können ohne Probleme Blätter von Kirschbäumen essen. Davor bitte abwaschen.

Langsam anfügten und gucken ob sie es vertragen. Wenn sie es vertragen kann man mehr füttern und die Menge immer weiter steigern.
Wenn sie es nicht vertragen, dann solltest du es lassen.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.
Charly201221
Fragesteller

Ok, was meinst du mit abwaschen? Einfach mit nem Gartenschlauch abspritzen? Denn der Baum war ja ständigen Regen ausgesetzt eigentlich sollte ja somit alles sauber sein…

Amy42602  22.06.2022, 20:42
@Charly201221

Ich meine die einzelnen Blätter noch mal abwaschen, falls da kleine Tiere drauf sein sollen. Das sollte man auch bei anderen Blättern machen.

Charly201221
Fragesteller

Also ich meine nicht die Kirschen selber sondern nur die Äste und Blätter vom Kirschbaum.

Ja, dürfen sie! Kaninchen lieben Obstbäume.

Meine Kaninchen bekommen jede Woche mehrere Kirschzweige. Gut zu schmecken scheint es ja. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Klar das können sie ohne Probleme.

Gesunde Kaninchen wissen übrigens selbst was sie fressen dürfen und sind in der Lage zu selektieren.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Charly201221
Fragesteller

Super danke:)

Ja das können sie essen- aber bitte nicht übertreiben mit den Blättern! 1-2 Zweige genügen!