Können Hasen Rollrasen essen?

5 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Es kommt drauf an was für Qualität deiner hat.

Ich würde es aber nicht unbedingt machen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Bei Rollrasen ist die Erde meist ganz stark mit Dünger getränkt. Dieser ist ungesund für Kaninchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Lieber nicht. Pestizide, Unkrautvernichtungsmittel, Dünger, ... alles nicht gesund.

Sind da denn Pestizide auf dem Rasen? Nein. Das ist ganz normaler Rasen. Und wenn da doch etwas drauf wäre, dann sind das zugelassene Mittel. Schließlich könnten ja auch Kinder darauf spielen.

Also wir haben Rollrasen in unserem Garten und meine Kaninchen fressen es.

Es geht ihnen gut und scheint ihnen nicht zu schaden.

Man sollte aber auf die Qualität achten :)