Inzucht bei Kaninchen?

Update: den Hasen geht es sehr gut :) Honey verhält sich (dafür das sie das erste mal Junge bekommt) sehr gut :)

Falls ihr wollt könnt ihr ja auch auf Insta meinen Hasen Kanal euch anschauen, ich mach da Updates zu den Hasen. Der heißt da: rabbitsbelike

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja ist okay solange es den Babys gut geht :) 56%
Eigentlich ist es nicht so gut, wegen der Inzucht :/ 44%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ist okay solange es den Babys gut geht :)

Ja es ist ja eigentlich nicht so gut aber es war ein Versehen und den Kaninchen geht es gut daher ist es eigentlich kein Problem manche sind einfach nur zu doof um das zu verstehen und schreiben deshalb respektlose Antworten

LG🐇🌟

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Pflegetiere und eigene ❤️
Lenaofficial
Fragesteller

Danke das ist sehr nett von dir ❤️🥰

Lenaofficial
Fragesteller

solche Menschen machen mich echt glücklich 🥰Die anderen labern irgendeine Scheiße und sagen ich lüge :/ Regt mich voll auf

Ja ist okay solange es den Babys gut geht :)

Man sollte versuchen Inzucht zu vermeiden, aber wenn es nicht anders geht und die Babys gesund sind ist es in Ordnung.

Natürlich werden viele anderer Meinung sein.

Lenaofficial
Fragesteller

Danke, die erste die auch mal den Text zu Ende liest puh

Eigentlich ist es nicht so gut, wegen der Inzucht :/

Vermehrung von Kaninchen ist generell schlecht. Und diese Geschichte mit dem Stall geöffnet und blablabla ist nicht glaubwürdig.

Lenaofficial
Fragesteller

Es war ausversehen wie oft noch.

Rubyyy0  09.05.2021, 20:03
@Lenaofficial

Wenn du lesen kannst :,,Und diese Geschichte mit dem Stall geöffnet und blablabla ist nicht glaubwürdig" Denn das was du erzählst hört sich nach einer sehr unglaubwürdig Geschichte an. So als hättest du es erfunden und schlecht durchdacht um Antworten zu bekommen in denen steht, dass du ein Zierquäler bist.

Lenaofficial
Fragesteller
@Rubyyy0

ich bin 12 Jahre alt. Wieso sollte ich ein Zierquäler sein. Bitte lies meine Ergänzung im Text oben kurz durch.

Rubyyy0  09.05.2021, 20:39
@Lenaofficial

Das macht deine Geschichte nicht glaubwürdiger. Sogar 3 jährige Kinder können Tierquäler sein. Außerdem wer sollte in einen Garten einbrechen um hasenställe zu öffnen? Sowas von unglaubwürdig das ganze.

Lenaofficial
Fragesteller
@Rubyyy0

wir. Vermuten. Es. Niemand anderes hat die Tür sonst aufgelassen.

Rubyyy0  09.05.2021, 21:57
@Lenaofficial

Es ist immernoch eine unglaubwürdig Geschichte. Die Tür macht sich nicht von selbst auf schon gar nicht beide und kein Nachbar macht einfach so Türen auf. Wenn du schon eine Geschichte erfindest um nicht als ekelhafter Vermehrer dazustehen, erfinde eine die glaubwürdig ist.

Lenaofficial
Fragesteller
@Rubyyy0

Halt einfach deine Klappe falls du andere Menschen beleidigst als wenn sie lügen würden obwohl du keinen einzigen Plan hast wie es ist. Ich liebe meine Kaninchen über alles, die haben sehr viel Platz und haben die größte Zuneigung von uns. Es wurde im Garten oft geklaut bei uns. Aber ich habe 0 Bock mich rechtfertigen zu müssen für solche assi Leute die meinen es wäre alles so wie die es sagen.

Lenaofficial
Fragesteller
@Rubyyy0

Und übrigens haben wir ein Problem mit dem Nachbarn, da er sich sich sehr oft beschwert wegen den Hühnern die morgens laut sind. Würde mich nicht wundern wenn er es gewesen war der die Türen aufmachte. Es ist wie gesagt nur eine Vermutung.

Rubyyy0  10.05.2021, 20:27
@Lenaofficial

Wenn er sich wegen Hühnern beschwert würde er wohl eher die Tür der Hühner aufmachen. Du musst dich nicht rechtfertigen es bringt eh nichts, denn egal was du sagst ich würde würde das was du erzählst nie glauben, weil du schlecht bist im glaubwürdige Geschichten ausdenken.

Lenaofficial
Fragesteller
@Rubyyy0

die Hühner haben einen Stall indem die nur rein und rauslaufen können aber nicht den man zumachen kann. omg du nervst so unglaublich. Geh auf insta und gib ein rabbitsbelike da siehst du meine hasen und du siehst das es denen gut geht. Oder ich stell hier einfach ein Foto von dem Hasenstall rein und dem Hühnerstall, vielleicht kapierst du dann was ich meine.

Rubyyy0  10.05.2021, 21:00
@Lenaofficial

Ich Kap was du meinst ich bezweifle auch nicht, dass es ihnen gut geht aber die geschichte ist erfunden.

Lenaofficial
Fragesteller
@Rubyyy0

Wenn ich doch so ein "ekelhafter Vermehrer" wäre, wieso würde ich hier an die Öffentlichkeit freigeben das ich "züchte"? Ich will mir doch nur von hier Rat holen damit ich nichts falsch mache.

Lenaofficial
Fragesteller
@Rubyyy0

Ok juckt mich kein wenig haha sorry ich mag keine almans die meinen die würden alles besser wissen. Nur damit du weißt, ich habe 3 Kaninchen, nicht mehr nicht weniger. Kannst du auch auf mein Insta (rabbitsbelike) sehen. D.h ich kann nichtmal wirklich ein Vermehrer sein und ich bin nicht so ein Hund der andauernd vermehrt. Es ist jetzt nun mal so das sie Babys bekommen hat, kann man nix dran ändern. Jedoch werde ich mich gut um diese kümmern. Auch wenn du mir nicht glauben möchtest. Schau wenigstens dort auf Insta und schreib mir am besten gleich eine Nachricht, ich will nur sehen das du gesehen hast das ich kein Vermehrer bin. Mehr will ich nicht. Danke im Voraus.

Lenaofficial
Fragesteller
@Lenaofficial

Aber ich will mich nicht mit dir streiten, wirklich nicht. Wir beide leben auf einem Bauernhof und sind Bauernkinder. Ich finde wir müssen uns da nicht streiten. Ahja übrigens, ich sehe auf dein Profil das du Tinker Pferde hast :) Wir haben Lipizzaner

Rubyyy0  11.05.2021, 06:17
@Lenaofficial

Nennst mich Alman wenn ich nichtmal deutsche bin haha. Ich bezweifle wirklich überhaupt nicht, dass du dich gut um sie kümmerst ich habe nie gesagt, dass es ihnen bei dir schlecht geht, denn das glaube ich wirklich nicht.

Rubyyy0  11.05.2021, 06:19
@Lenaofficial

Ja stimmt wir haben aber nur 2 Pferde eine Tinker Stute und einen PRE Wallach den man aber noch nicht reiten kann.Lipizzaner sind voll schön.

Lenaofficial
Fragesteller
@Rubyyy0

Ja Tinker und PRE sind sehr hübsch. Dürfte ich fragen warum man deinen PRE Wallach nicht reiten kann? :o

Rubyyy0  11.05.2021, 10:37
@Lenaofficial

Der is erst 4 Jahre alt und ist noch so komisch gebaut also das hat sich irgendwie noch nicht ,,richtig gewachsen" deshalb warten wir noch mit dem Einreiten.

Lenaofficial
Fragesteller
@Rubyyy0

Ahso, wart ihr beim Tierarzt? 🤔Nicht das er Rückenprobleme hat :( Gute Besserung :)

Rubyyy0  11.05.2021, 12:42
@Lenaofficial

Ja der Tierarzt war eh erst vor kurzem da ihm geht es gut er braucht einfach länger beim wachsen.

Frag doch die seriöse Kaninchenzüchterin. Und frag sie auch gleich, warum sie ihren Rammler und deine Kaninchen freiläßt.

Und dass dein Kaninchen immer neben den Kleinen liegt, glaub ich eh nicht, weil Kaninchen ihre Jungen verstecken und nur 1-2 Mal am Tag aufsuchen um sie zu säugen. Kein Kaninchen liegt bei seinen Jungen, Außer für wenige Minuten zum Säugen. Und schon gar nicht kümmern sich alle Kaninchen um die Kleinen.

An deiner Geschichte stimmt was nicht.

Lenaofficial
Fragesteller

Lies doch mal den Text. Die Kaninchen sind ausgebüxt, der Nachbar vom Garten hat die Türen aufgemacht (er ist eingebrochen) deswegen ziehen wir auch woanders hin.

Lenaofficial
Fragesteller
@Bitterkraut

was verstehst du daran eig nicht? Kaninchenmütter säugen die Babys immer nachts, also ist Honey so wie du gesagt hast nur ab und zu mal bei den Babys. Mein anderes Weibchen ist aber neben den Babys und sitzt da einfach.

Bitterkraut  09.05.2021, 20:00
@Lenaofficial

Ja, und wenn sie nicht säugen, halten sie sich von den Jungen fern. So ist das. Die liegen nicht bei denen und schon gar nicht kümmern sie sich mitsamt den anderen Kaninchen um sie.

Lenaofficial
Fragesteller
@Bitterkraut

Dann lies auf Kaninchenwiese. Und ich höre es von sehr vielen anderen das sich die Gruppe kümmert.

Bitterkraut  09.05.2021, 20:04
@Lenaofficial

Wichtig: Die Mutter säugt ihre Kaninchen meist nur einmal, seltener auch bis zu dreimal am Tag, meist in den späten Abend- und frühen Morgenstunden, daher ist sie fast nie und wenn überhaupt, dann auch nur kurz bei den Jungen zu beobachten

Das Muttertier hält sich ansonsten vom Nest fern um keine Fressfeinde auf die Jungen aufmerksam zu machen. Wenn die Mutter nicht die Möglichkeit hat, sich fern zu halten, da sie in einem kleinen Stall oder Käfig lebt, setzt sie das unter großen Stress.

.https://www.kaninchenwiese.de/nachwuchs/paarung-geburt-und-aufzucht/

Lenaofficial
Fragesteller
@Bitterkraut

Jedoch hast du nicht gelesen wie sich die restliche Gruppe zu den Kaninchenbabys verhält. Und das ist genau das was ich meine. Ich würde dich bitten, kurz den Text den ich geschrieben habe oben, nochmal durchzulesen da ich etwas ergänzt habe.

Lenaofficial
Fragesteller
@Bitterkraut

Komisch. Dann weiß ich es nicht. Jedoch finde ich es sehr respektlos zu behaupten ich würde lügen. :/

Lenaofficial
Fragesteller

Omg ich hasse sowas ganz ehrlich. Nicht die Mutter liegt bei den Hasen, sondern mein anderes Weibchen :/ Liest du überhaupt den Text?

Eigentlich ist es nicht so gut, wegen der Inzucht :/

Nicht nur die Inzucht - Kaninchen sind so schon übergezüchtet.. da muss man die nicht noch weiter vermehren.

Ein Rammler gehört sowieso kastriert. Verstehe nicht, warum das nicht schon längst geschehen ist. Ein Rammler kann weder mit Männlein noch Weiblein zusammenleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Lenaofficial
Fragesteller

unser Männchen ist auch kastriert, das von der Bekanntin aber nicht. Und beide stehen im selben Garten (in verschiedenen Ställen!) und sind auch beide ausgebüxt