Kaninchen tragend ?

Asyra13  22.05.2022, 20:47

Ist denn etwa ein unkastriertes Männchen dabei? O.o wie groß ist der Stall?

Kaninchen262
Fragesteller

Nein es war aber einer ein Monat lang mit ihr bis ich gemerkt habe das es ein rammler ist. Er ist bereits kastriert und sitzt jetzt seine kastrations Frist ab.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Eigentlich bildet sich ein Baby nicht so zurück. Ich verstehe leider nicht so ganz was du meinst.

Ich würde dir empfehlen einen Ultraschall beim Tierarzt machen zu lassen.

Was für Symptome hat sie?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Jassy1603  22.05.2022, 21:30

Kaninchen haben die Möglichkeit bis zur 3. Schwangerschaftswoche die Föten absterben zu lassen, wenn sie denken, dass gerade kein sicherer Zeitpunkt für eine Schwangerschaft ist.

Hallo,

Eine Resorption der Jungtiere findet eigentlich nur bei enormen Stress statt. (in der Natur auch bei widrigen Umweltbedingungen - Nahrungsknappheit beispielsweise). Dementsprechend müsstest du wirklich viel getan haben, damit dein anderes Kaninchen die Föten resorbiert hat.

Ein trächtiges Weibchen braucht einen Stall von mindestens 6 Quadratmetern übrigens.

Aber wieso kann denn schon wieder eines deiner Tiere trächtig sein? Klingt nach keiner tierfreundlichen Haltung, besonders da eine Resorption der Jungtiere definitiv zeigt, dass das Weibchen sich so unwohl und gestresst fühlt, dass es auf keinen Fall hier Jungtiere bekommen will...

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Kaninchen262
Fragesteller

Eiso ich habe eine große Kaninchen Gruppe da waren dann auch 2 rammler dabei da sich ein gewisser Züchter nicht mit Geschlechtern auskennen aber naja.
die Häsin die ihre Babys zurück gebildet ist habe ich auch von dem Züchter sie ist eine wirklich sehr schüchterne Häsin die wirklich sehr Angst vor Menschen hat. Und weil die rammler in der Gruppe waren kann irgendeine Häsin Babys bekommen. Aber ansonsten leben meine Kaninchen auf 459qm Garten.

Irgendwie hast du doch immerzu tragende Häsinnen. Was ist denn da los bei dir??

Und ja, das kann sein. Kann aber auch nicht sein. Kann dir aber keiner zu 100% sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung