Welche Farbe haben die kaninchen babys?

3 Antworten

Es kann im Wurf - bsw. ein ganz weißes Häschen geben, ein ganz schwarzes....und mehrere Variantionen von "gescheckt" (schwarz-weiß).

Letztere waren bei uns eindeutig immer in der "Mehrzahl", (gegenüber den Einfarbigen) wenn unsere Hasen früher Kinder hatten.

....Wie es hier aber genau wird - Sie sollten sich überraschen lassen.

Schade, dass man sich nichtmal über die Grundzüge der Genetik einliest, wenn man schon Tiere vermehrt.

Je nachdem welche Farben die Vorgängergenerationen hatten und welche Gene weitergegeben wurden und ob diese rezessiv oder dominant sind, können bei den Babys so ziemlich alle Farben raus kommen.

Gleiches gilt übrigens auch für Genkrankheiten. Wenn da etwas in den (unbekannten?) Vorgängergenerationen vorhanden war und wenn auch nur rezessiv, dann können es die Babys auch haben.

Es kann alles dabei sein. Kommt halt auch drauf an, welche Farben die Eltern der Elterntiere haben bzw. welche Farbgene.