kaninchenbaby kalt und dünn

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich richtig rechne, ist nicht meine Stärke also bitte korriegieren, dann hat deine Zibbe mit ihren eigenen 7 Welpen und dazu noch den übrig gebliebenen 5 Waisen, das wären insgesamt 12 Welpen, dabei wird es nach 6 schon kritisch. Es ist fraglich, ob sie die alle versorgen kann. :-/ Da müsst ihr mit Sicherheit zufüttern . Schon mal toll, dass du Katzenaufzuchtsmilch verwendet hast! Verdünne das bitte mit Kamillentee und sobald die Jungen älter sind dosierst du langsam Herbi Care Plus in die Milch. Es reicht dann eigentlich 2x täglich zu zufüttern.

Wahrscheinlich hat sich der Kleine ausgekühlt im Nest. :-/ Eigentlich müsste die Mutter ihre Welpen zurück tragen sobald sie das Nest verlassen. Tut sie das nicht, dann müsst ihr es tun. Wegen dem Kleinen sollte mal der Tierarzt mobil vorbeikommen, am besten einer der sich mit Kaninchenaufzucht auskennt.

Vergiss nicht die kleinen Rammler dann ab der 10 Woche frühzukastrieren. :-/

Eines bitte an deine Freundin: Sie solle doch keine Kaninchen mehr aus der Zoohandlung kaufen. Sowas kommt leider bei raus, wahrscheinlich war ihre Zibbe viel zu jung und dann auch noch gleich 9 Welpen, da war die Arme völlig überfordert mit ihnen. :-/ Um künftig so ein Tierleid zu meiden sollten Zoogeschäfte nicht mehr durch einen Tierkauf unterstützt werden.

Sesshomarux33  18.05.2014, 10:42

Danke ür´s Sternchen! ^-^

SheMoon  31.08.2018, 21:57
@Sesshomarux33

Das hast du dir auch wirklich verdient, ich staune über dein Fachwissen zu diesem Thema! Respekt!

Lieber nicht! Hasen akzeptieren nicht Baby, die nicht nach ihnen riechen. Am besten stellst du das kleine Hasenbaby in eine Wärmelampe und fütterst das kleine Baby alle eine bis zwei Stunden. Sonst passiert es das Holly das Baby umbringt, die schwächsten werden immer zurück gelassen, leider.

deenisee
Fragesteller

Die anderen hat sie aber angenommen, und leckt die auch. auch diesen schwächeren. Bin jetzt ein bisschen verwirrt

Perrynator  25.04.2014, 01:38
@Bitterkraut

Also meine Hase hat das Baby einfach zurück gelassen und es sterben lassen. Du kannst es natürlich da lassen aber ich würde es nicht unbedingt tun. Das könnte zwar sein aber die schwächeren werden immer zurück gelassen. Trink der kleine jetzt vielleicht von ihr?

deenisee
Fragesteller
@Perrynator

ich danke euch für die antworten, jedoch haben wir grade gemerkt, dass der kleine leider gestorben ist ..

Sesshomarux33  25.04.2014, 10:00

Erstmal sind das Kaninchen und keine Hasen. Kaninchen in Heimtierhaltung sind den Menschengeruch gewohnt also kann man die Welpen bedenkenlos anfassen, sollte man auch, man muss schließlich regelmäßige Kontrollen durchführen. :-/