Häsin räumt Nest aus?

2 Antworten

Hallo!

Ich hoffe , den Jungen geht es dennoch gut. Es ist möglich , daß sich Parasiten im Nedt "eingenistet" haben oder auch , daß das Nest zu feucht drunter geworden ist.

Du müsstest die Nestecke mal genau inspizieren , wenn nötig, mit der Lupe . Und die Nestecke säubern und neu herrichten.

Möglich ist auch , das6die Jungen krank sind und Hilfe brauchen-die Häsin spührt das und zeigt mit dem Nest zerlegen, daß etwas nicht stimmt.

Genauso könnte die Häsin zu wenig /keine Milch im Gesäuge haben ...oder eine Entzündung am Gesäuge.

Also schau dir bitte genau das Nest , die Kleinen und den Zustand der Häsin an ..so ein Verhalten hat immer einen Grund , da stimmt was nicht.

Und wenn du "nichts entdeckst" , dann bring deine Häsin samt Junge zum Tierarzt (oder im besten Fall kommt der TA zu euch ) ...denn "einfach so" zerstört eine Häsin nicht ihr Nest .

Alles Gute und liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spikecoco  26.12.2022, 12:19

Jungtiere sind tot, sie wurden von draussen nach drinnen verfrachtet und leben in einem Käfig und Flur. Ich denke das sie großen Stress hat .

RUBYNIA10  26.12.2022, 12:27
@spikecoco

Ohje... das ist traurig. Ich hab das in all den Jahwn der Zucht (Vater) nur dreimal miterleben müssen und immer war "was" mit der Häsin... Stress , hm ...vlt war sie zu jung ...tut mir jedenfalls leid .

ich hoffe sie ist endlich kastriert. Sie entwickelt denke ich langsam Problemverhalten wegen der nicht angemessenen Haltung

Millyxx3
Fragesteller

Achso und warum das 🤦🏼‍♀️

spikecoco  27.12.2022, 09:58
@Millyxx3

sie wurde zum Vermehren verwendet was man ohne jegliches Wissen nicht vollzieht. Die Haltung ist denke ich auch nicht besonders verantwortungsbewusst. Zu wenig Platz, vom Rammler getrennt, der Stress von der Aussenhaltung zur Innenhaltung in einem Flur, keine weiteren Artgenossen also Einzelhaltung da vom Bock getrennt.