Mein kaninchen gräbt einen tiefen loch?

4 Antworten

Kaninchen lieben es, zu buddeln und zu graben. Das kann alles und nichts heißen.

Wieso lässt du nicht einfach von einem Tierarzt abchecken, ob sie tragend ist?

Besteht denn überhaupt die Möglichkeit, dass sie tragend (schwanger) ist?

Kaninchen graben gern, das ist ihr natürliches Verhalten - in der freien Natur leben sie ja auch in selbst gegrabenen Höhlen.

Kann sein, muss aber nicht. Unser Kaninchen hat das einfach so gemacht, war aber nicht schwanger (hat immer nur mit seiner Schwester gelebt).

Kaninchen graben ihre Gänge, lass den Bock kastrieren und vermehr die Tiere nicht einfach so, eine Geburt ist sehr anstrengend vorallem für solch ein kleines Lebewesen.