Zwergkaninchen mit deutsche Widder mix Häsin verparren?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Babys werden groß 100%
Babys werden klein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Da kommt nichts gutes dabei raus. Widder sind eine Qualzuchtrasse. Ein Zwergkaninchen ist keine Rasse.

Ohne den Stambaum und die Rasse der Eltern und der der Elterntiere zu kennen kann man da so gut wie garnichts sagen.

Wer auch immer das vor hat sollte es lieber lassen. Weil:

  1. Widder eine Qualzuchtrasse sind und die Widder Mischlinge Lebensläufe Probleme bekommen würden.
  2. Weil es genug Kaninchen in den Tierheimen gibt.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Babys werden groß

Sie sind alle gros.

Widder sind Qualzuchten und gehören gar nicht vermehrt

spikecoco  27.02.2022, 14:05

schon gar nicht wenn man null Ahnung vom Thema verantwortungsbewusste Zucht hat.

Hallo,

Es werden vermutlich einige kleine Tiere fallen und einige, die nach der Mutter schlagen. Ob die dann überleben ist die eine Frage, ob sie jemals gesund sein werden, die andere. Dass einige Größer, andere Kleiner sein werden, liegt an der Genetik. Je nachdem, welche Chromosomen der Eltern die Kinder abbekommen, erhalten sie gewisse Gene.

Da Widder eine Qualzuchtrasse sind, ist bereits das ein Kriterium, das gegen eine Solche Verpaarung spricht. Dann sollten niemals Steh- und Schlappohr gekreuzt werden, da sie verschiedene Knorpelanzahlen am Ohransatz haben. Ein Mix-Kaninchen verpaart man ohnehin nicht wegen schlechter Gene.

Und schlussendlich muss man die Vorfahren der beiden Elterntiere kennen, mindestens Mehrere Generationen, um evtl vererbbare Krankheiten im Stammbaum zu erkennen und die Linie dann stillzulegen.

Also bitte sag demjenigen, der das tun will, dass es Tierquälerei und Ausbeutung ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren