Kaninchen: sind deutsche Widder zutraulicher?

5 Antworten

Da kann man rassenmäßig echt nichts sagen, ich würde am ehesten sagen, umso größer, umso gemüdlicher... aber zutraulicher... das hängt vom Charakter ab, egal welche Rasse.

Widder sin Qualzuchten, die weder so gut hören noch ihre Umgebung so gut wahrnehmen können, wir gesunde Kaninchen. gut möglich, dass sie deswegen ruhiger sind, wei sie einfach nicht soviel mitkriegen.

Jedes Kaninchen hat auch dazu ein Verschiedenen Charakter. Man hört die Rasse Deutscher widder ist handzahm ect. Aber man holt sich eins und man nimmt genau das was nicht handzahm ist. Ich habe eine Deutsche Widder Dame geholt wo sie an Hände und Menschen gewöhnt sind und Die eltern wahren Super zutraulich man hat sich hibgehockt und die sind angerannt und hatten kopf an die Hand gemacht. Achte darauf ob es nur vermehrter oder wirklich um eine Zutraulich Hobbyzucht ist und Artgerecht! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist unabhängig von der Rasse. Bei uns Menschen ist es ja auch unterschiedlich ob wir kuscheln wollen oder nicht, das ist bei Kaninchen nicht anders. Und wenn sie zu dir kommen und Streicheleinheiten einfordern ist das doch schön :)

Ich hab eine englische zwergschecke und einen zwergwidder, beides Notfälle aus schlechter Haltung, und beide sind gleich doll erpicht darauf, gestreichelt zu werden. Die Engländerin sogar mehr als der widder ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt. Ist meist auch nicht Rassenabhängig. Meine zwei Widder beispielsweise holen sich ihre Leckerchen und gehen wieder, während unser Deutscher Riese sich noch seine Streicheleinheiten abholt. Bei Bekannten ist es genau umgekehrt.

Dass man verschiedenen Rassen verschiedene Charaltereigenschaften zuordnen kann ist bei den wenigsten Hasen tatsächlich so und dann meist auch nur aus Zufall.

Ich bin aber sehr froh, dass du so ein gutes Verhältnis zu deinen Kaninchen hast und wünsche dir noch viel Glück und Spaß mit ihnen!

LG Kit (:

Woher ich das weiß:Hobby