Deutsche Widder(vater) mit Riesenschecken(Mutter) kreuzen?

1 Antwort

Mit aller Wahrscheinlichkeit Kaninchen die nicht richtig hören können. Man verkreuzt keine Hänge- mit Stehohren, das kann Anomalien am Schädel zur Folge haben.

Ich weiß, du vermehrst "Schlachthasen", aber ich würde es wirklich super finden, wenn du dich noch ein wenig in Richtung Zucht beliest. Auch wenn du keine Rassetiere produzieren willst, man muss nicht unbedingt riskieren, dass die Tiere krank auf die Welt kommen.

xxjammesxx
Fragesteller

okay danke, werde ich auch machen.

xxjammesxx
Fragesteller

Hast du da Erfahrungen? Oder woher weißt du das? lg

Ostereierhase  02.04.2016, 22:48
@xxjammesxx

Ich züchte nicht persönlich, ich bin mit den Jungtieren anderer Leute ausreichend beschäftigt. Ich war jahrelang Tierärztin und hab immer noch einige Freunde in Züchterkreisen und helfe im Tierschutz aus (Babys fürs Tierheim hochziehen).

Es muss nicht zwingend zu Problemen führen, aber es kann durch die veränderte Kopfform zu Fehlern bei der Gehörgangsausbildung kommen, das muss man aus meiner Sicht nicht riskieren.

xxjammesxx
Fragesteller

Ja stimmt schon, deswegen hatte ich ja gefragt :D