Kaninchen unter der Erde geboren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🤗

Nein das ist eigentlich kein Problem die Kaninchen kommen da schon raus. Es ist zwar blöd das du nicht richtig nach ihnen sehen kannst aber das kann man leider nicht ändern.

Wenn deine Kaninchen genug Platz haben musst du die Babys ( inklusive Mutter) nicht vom Rest der Gruppe trennen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Kaninchen262
Fragesteller

Vielen Dank eiso die Kaninchen haben 24h 500qm zur Verfügung

wann kommen die Babys raus?

Ab der 2. Woche können sie krabbeln aber werden das Nest wahrscheinlich noch nicht verlassen. Ab der 4. Woche fangen sie an die Umgebung zu erkunden.

ich kann leider nicht die andern Weibchen trennen eiso könnten die auch zu den Babys ist das schlimm?

Solange deine Gruppe harmonisch ist und die Kaninchen viel Platz haben, ist es in Ordnung.

Sind die Babys dann sehr schüchtern?

Das muss nicht sein. Falls sie dann in der 4. - 5. Woche das Nest verlassen, kannst du immer noch eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Diese Phase ist für Kaninchen allgemein sehr wichtig - nämlich die Sozialisierungsphase. Da finde ich es auch ganz günstig, dass sie in einer Gruppe leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Kaninchen262
Fragesteller

Vielen lieben Dank.
ja sie haben 500qm zur Verfügung Tag und Nacht.