Kaninchen liegen nur in Hütte und kuscheln?

6 Antworten

Hallo

Der Wechsel von außen nach innen ist nicht so gut. Das sie am Tag nicht so aktiv sind ist ganz normal gib ihnen Zeit. Kaninchen sind Wechsel aktiv und daher ehr Morgens und abends munter.

Meine Kaninchen leben draußen und sind am Tag auch nur mit kuscheln beschäftigt. Wenn sie am Morgen und abends aber aktiv sind besteht überhaupt kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hallo, ich denke, sie müssen sich erstmal ein bisschen an die Umgebung gewöhnen. Das war bei meinen beiden auch so. Nach einem Monat waren sie dann aufgeweckter.

Wenn du sie ins Wohnzimmer holst, solltest du aufpassen, dass er Temperaturunterschied nicht so hoch ist. Eigentlich kannst du das nur im Sommer machen. Das tut dem Kreislauf nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Wechsel von draußen nach drinnen ist überhaupt nicht gut.
Jetzt im Winter sind die Temperaturunterschiede so groß, dass dieses Hin und Her tödlich sein kann.
Sie könnten entweder drinnen an Hitzschlag sterben oder draußen mit zu dünnem Fell die Winternächte nicht überstehen.

Generell sind Kaninchen revierbezogene Tiere. Jeder Ortswechsel bedeutet großen Stress. Bau deinen Kaninchen ein artgerechtes Gehege - entweder drinnen oder draußen.
"Käfig mit Auslauf" - ist das groß genug? Kaninchen brauchen auch nachts mindestens 6 Quadratmeter Grundfläche, das ist inzwischen auch gesetzlich so vorgeschrieben.

schon der Wechsel von aussen nach innen ist nicht gut. Gebe ihnen Zeit , sie müssen sich erst eingewöhnen. Ebenso vermeiden das man sie greift oder hochnimmt.

Kommen die Kaninchen denn freiwillig rein oder trägst du sie rein?

Ich vermute nämlich, dass sie mit ihrem Winterfell im geheizten Wohnzimmer sich einfach totschwitzen! Lasse sie unbedingt draußen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung